Zahnen mit 2,5 Monaten???

Tweety28

von: Tweety28

nachricht Schreiben

Baby Forum
Gesundheit

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt knapp 10 Wochen alt.
Seit einigen Tagen sabbert er alles und jeden voll ;-), stopft sich ständig seine Fäustchen in den Mund und krallt sich auch ansonsten alles was in seiner Reichweite liegt um darauf herum zu "kauen".
Anfangs dachte ich, er hätte vermehrt Hunger, wenn er aber das Fläschchen bekommt, trinkt er nur ein paar Schlucke und nuckelt dann am Sauger herum.
Seit gestern ist er quengelig und unausgeglichen, was ich zunächst auf die Hitze dieser Tage geschoben habe. Nachts wacht er zur Zeit häufiger auf (nachdem er eigentlich schon durch geschlafen hatte) und schreit manchmal sofort los... . Nun meinte eine Freundin, das seien bei ihrer Tochter die Symptome des ersten Zahndurchbruchs gewesen.

Aber mit 10 Wochen schon Zähne!? Kann das sein?
Und wenn ja, wie kann ich ihm Linderung verschaffen? Einen Beißring anzubieten würde ja wenig Sinn machen, da er ihn noch gar nicht selber halten / fassen kann!?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte...

Liebe Grüße

17.06.2013 22:09h

Abgelegt unter: Zahnen mit 2,5 Monaten???, Zahnen
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Ihr Foto schwebend im Glasblock - H2Ihr Foto schwebend im Glasblock - H2
Ihr Foto als Poster, Alu-Dibond etc.Ihr Foto als Poster, Alu-Dibond etc.
Handtuch mit Kapuze und Baby-NamenHandtuch mit Kapuze und Baby-Namen

3 Antworten

kgfs1909

Ich denke auch, dass das der Zahneinschuss sein könnte. War bei unserem Sohn auch um die Zeit rum. Danach hat man dann auch durchs Zahnfleisch die Zähne durchschimmern sehen.
Die ersten zwei Zähne kamen dann erst mit 6 Monaten und 1 Woche.

Wir haben für den Kleinen Osanit Kügelchen - die sind homöopatisch - und auch das Dentinox Gel. Wobei dieses nur zum Einsatz kommt, wenn es wirklich schlimm ist. Da das doch ein Medikament ist.

Es kann natürlich auch sein, dass wirklich die Zähne kommen. Die einen kriegen sie ja frûher, die anderen später.

kgfs1909 17.06.2013, 23:43 Uhr

IrreLocke

Hallo. Mein kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und macht fast das gleiche, außer nachts schreien. Aber er wird auch öfter wach und kommt morgens viel früher als bisher. ich guck da als mal rein, aber mir fällt nichts auf. Meine Schwester hatte auch mit acht Wochen über Nacht die ersten zwei Zähnen bekommen. Ist also schon möglich. Es gibt in der Apotheke ein dentinox Gel, das reibst du ihm auf die zahnende stelle, das hat ein beteubende Wirkung. Ist extra für so kleine.
Besorg dir auch was gegen Fieber fällst du nichts Zuhause hast, kommt auch oft beim zahnen vor.
Lg

IrreLocke 17.06.2013, 23:30 Uhr

Lullebie

mit 10-12 wochen schießen die zähne in den kiefer ein :-) ich hab meiner maus einen beißring gegeben damit sie etwas linderung hatte. bzw. habe ich ihr den immer gehalten :-)

Lullebie 17.06.2013, 22:32 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Zahnen mit 2,5 Monaten???