Frage zum Baden :-)

Wunderkind2012

von: Wunderkind2012

nachricht Schreiben

Baby Forum
Lernen & Entwicklung

Hallo Mamis und Hallo werdende Mamis :-)
Mein "kleiner" ist jetzt 10 Monate und jedesmal wenn er in der Badewanne sitzt und nur ein kleines bisschen Wasser sein Kopf berührt, hält er die Luft an also nur kurz, ist das normal? Ich mein es is schon bissl komisch wenn ich seine Haare wasche holt er tief luft und hält sie dann an und streckt seine Arme zur seite, wenn das wasser wieder weg ist dann gehts wieder und er ist ganz normal :-)
Ja jetzt will ich nur wissen ob das so normal ist???

Danke schonmal ;-)

12.09.2013 20:02h

Abgelegt unter: Frage zum Baden :-), Baden, Luft
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Historie des GeburtsdatumsHistorie des Geburtsdatums
Foto in Glas H3 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto in Glas H3 inkl. LED-Sockel (bunt)
Lieblings-Pflanze ToGoLieblings-Pflanze ToGo

5 Antworten

Chellyx3

Völlig normal. Meine wird ein Jahr und hält jetzt noch die Luft an wenn sie ins Wasser kommt etc :)

Chellyx3 13.09.2013, 14:13 Uhr

blackrose1971

Wird normal sein...ich habe meinem Sohn immer einen Waschlappen gegeben, den er über seinen Augen festhalten konnte. Leider ist mir entfallen wie alt er war als wir damit angefangen haben :-D

blackrose1971 12.09.2013, 23:03 Uhr

nickypenzerin

jja ich denke auch dass das ein reflex ist. Deswegen kann man babys beim schwimmen doch auch untertauchen. Meiner macht das übrigens auch

nickypenzerin 12.09.2013, 21:50 Uhr

kgfs1909

Hallo,
Ja ich denke das ist normal. Wahrscheinlich noch ein Überbleibsel des Tauchreflex. Babys haben den ja, wenn sie auf die Welt kommen. Sobald Wasser ans Gesicht kommt halten sie die Luft an, um es nicht zu schlucken.
Beim Babyschwimmen haben wir den Tauchreflex "trainiert". Auf 3 zählen und kurz und kräftig anblasen, damit er die Luft anhält. Dann zusammen tauchen.
Unser Kleiner hält auch die Luft an, sobald beim Baden Wasser über den Kopf läuft :-)

kgfs1909 12.09.2013, 21:38 Uhr

hexe0712

Normal... Mh, das ist ja immer Definitionssache... :)
Also ich glaube zumindest nicht, dass du dir darüber Sorgen machen musst. Viele Kinder mögen es nicht, wenn Wasser über ihren Kopf läuft. Vielleicht ist das seine Art, damit umzugehen. Oder es ist ganz einfach nur sowas wie ein Spiel für ihn.
Liebe Grüße
Hexe und Zicke (15w 5d)

hexe0712 12.09.2013, 21:10 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Frage zum Baden :-)
  • >> Baden
  • >> Luft
>> Lernen & Entwicklung>> Baby Forum
EIGENE FRAGE STELLEN

Baby Entwicklungskalender

Wie alt ist Dein Baby gerade und was
braucht es jetzt?

Du möchtest wissen, worauf Du jetzt in
der Pflege, Entwicklung und Förderung
Deines Babys besonders achten musst?
Gib einfach ein, wie alt Dein Baby
jetzt gerade ist.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN